Drachenboot

In unserer Drachenboot Sparte bereiten wir uns auf regionale und überregionale Wettkämpfe vor.

Unsere jungen Altmark Haie trainieren zielstrebig für jeden Wettkampfe. Wir haben uns in der Drachenbootszene schon einen Namen gemacht und sind stolz, Arendsee in dieser zu vertreten. Wir werden von zwei ausgebildeten erfahrenen Trainern motiviert, gefördert und auf unserem Weg begleitet. Einer der beiden ist außerdem ausgebildeter Rettungsschwimmer, so das auch die Sicherheit gewährleistet wird. Eigene Wettkämpfe und Trainingserfahrungen in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaft sind dabei eine gute Unterstützung. Unser Jugend- und Erwachsenenteam ist gespickt mit Landesmeistern(200m, 4000m) und mehrfachen Gold-Gewinnern bei der Deutschen Meisterschaft Standardboot(200m, 500m, 2000m), welche Arendsee bei diesen Wettkämpfen stolz vertraten. Auf die große Meisterschaft in München und die Smalboot-Meisterschaft in Schwerin, Brandenburg haben wir das ganze Jahr unseren Fokus gelegt, weshalb wir sehr glücklich waren, beide Events sehr erfolgreich abschließen zu können. Die Erwachsenen unterstützen dieses Vorhaben und bereiten sich zeitgleich auf die Landesmeisterschaften vor.

Der WSV freut sich über jedes neue Mitglied. Kommt gern zum Probepaddeln/Probetraining vorbei und lernt uns dort persönlich kennen.

DM
ein Team
Race Time
Startphase
   
09.03.2024LüchowIndoorcup
01.06.2024Dobbertin285m
22.06.2024Gartow250m, 2GSM
05.10.2024Berlin/Weißensee200m

02.11.2024

Merseburg

Indoorcup

????Schwerin Indoorcup-Hot Water Games

30.11.2024

Friedersdorf

Race um den Weihnachtsbaum

Wettkampf Termine