BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Drachenboot

In unserer Drachenboot Sparte bereiten wir uns auf regionale und überregionale Wettkämpfe vor.

Unsere jungen Altmark Haie trainieren zielstrebig für jeden Wettkampfe. Wir haben uns in der Drachenbootszene schon einen Namen gemacht und sind stolz, Arendsee in dieser zu vertreten. Wir werden von zwei ausgebildeten erfahrenen Trainern motiviert, gefördert und auf unserem Weg begleitet. Einer der beiden ist außerdem ausgebildeter Rettungsschwimmer, so das auch die Sicherheit gewährleistet wird. Eigene Wettkämpfe und Trainingserfahrungen in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaft sind dabei eine gute Unterstützung. Unser Jugend- und Erwachsenenteam ist gespickt mit Landesmeistern(200m, 4000m) und mehrfachen Gold-Gewinnern bei der Deutschen Meisterschaft Standardboot(200m, 500m, 2000m), welche Arendsee bei diesen Wettkämpfen stolz vertraten. Auf die große Meisterschaft in München und die Smalboot-Meisterschaft in Schwerin, Brandenburg haben wir das ganze Jahr unseren Fokus gelegt, weshalb wir sehr glücklich waren, beide Events sehr erfolgreich abschließen zu können. Die Erwachsenen unterstützen dieses Vorhaben und bereiten sich zeitgleich auf die Landesmeisterschaften vor.

Der WSV freut sich über jedes neue Mitglied. Kommt gern zum Probepaddeln/Probetraining vorbei und lernt uns dort persönlich kennen.

DM
ein Team
Race Time
Startphase
Wettkampf Termine
     
11.06.2022 Dobbertin 285m
25.06.2022 Gartow 200m
16.-18.09.2022 München DM 200m, 500m, 2000m
15.10.2022 Berlin Drachenboot Dreikampf